Es freut uns. Ihr Interesse an den
geweckt zu haben.

 

Ein Klick auf die Zündkerze und
Sie sind mitten drin!

Der Beginn einer neuen Zeitrechnung ­ HALO Zündkerzen
Deutliche Reduzierung von Schadstoffen und des Kraftstoffverbrauchs,
nachgewiesen durch TÜV und DEKRA

100 Jahre hat sich in der Entwicklung von Zündkerzen für Verbrennungsmotoren nahezu nichts getan. Die neuentwickelte und weltweit patentierte HALO-Zündkerze bringt erstmalig eine völlig neue Zündkerzentechnologie auf den Markt, die zu einem betriebskostenreduzierenden Bestandteil des Verbrennungsprozesses wird. Der Zündkerzenkopf besteht nicht mehr aus einer oder mehreren Seitenelektroden, sondern über eine Doppelringkonstruktion in geschlossener Ausführung. Bei der HALO-Zündkerze wird das Kraftstoffluftgemisch wesentlich schneller und mit einer deutlich grösseren Flammenfront gezündet. Diese Eigenschaften führen zur Reduzierung der Menge an unverbranntem Kohlenwasserstoff und Kohlenmonoxid sowie der Stickoxide. Weiter zu einer verbesserten und gesteigerten Leistungsentfaltung des Motors und erhöhter Laufruhe.

Langzeittest beim TÜV in Essen:
Ein Fahrtest über jeweils 5000 km mit Serien- und HALO-Zündkerzen mit einem Opel Astra-F Caravan, 1,6 Ltr., 55 KW, Schadstoffklasse III hat bezüglich der Emissionswerte nach jeweils 5000 km folgende Reduzierungen der einzelnen Schadstoffe für die HALO-Zündkerze ergeben:
HC -16,1 % … CO ­-10,4% … NOx ­-22,2 %

Kraftstoffverbrauchsmessung bei der DEKRA in Dresden:
Mit einem Mercedes Benz, 190 (201), 2,0 Ltr., 87 KW wurde auf dem Fahrstand eine Kraftstoffverbrauchsmessung durchgeführt. Es wurden jeweils 4 Messungen in 3 Zyklen (Stadt, K 90, K 120) vorgenommen. Die Zyklen wurden jeweils mit neuen Serienzündkerzen und neuen HALO-Zündkerzen gefahren. Mit den HALO-Zündkerzen wurde im Mittel folgende Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs nachgewiesen:
Stadt -1,62 % … Landstrasse (K 90) -5,81 % … Autobahn (K 120) -5,79 %

Rollenprüfstandstest bei der Dekra in Dresden

Auf dem Teststand stand diesmal ein VW Bora, 1,6 Ltr., 74 KW, Baujahr 1999, Schadstoffklasse IV nach EU- 2005. Getestet wurde nach dem Richtlinie 70/220/EWG. Es wurden insgesamt 3 Zyklen mit der Serienzündkerze und 3 Zyklen mit der HALO-Zündkerze gefahren. Folgende Reduzierungen wurden im Mittelwert, lediglich durch den Austausch Zündkerzen zu Gunsten der HALO-Zündkerze festgestellt:

HC –37,9 % ... CO –27,2 % ... NOx –35,8%

Fazit:

Leistungsteigerung durch schnellere und vollständigere Verbrennung

Bei unverändertem Fahrverhalten, wird der Fahrzeugführer voraussichtlich auf Dauer eine Verbrauchsreduzierung feststellen, bei Ausschöpfung der neuen Leistungsreserven zumindest einen deutlich erhöhten Fahrkomfort feststellen. Ändert er sein Fahrverhalten nicht, wird er auf Dauer eine Reduzierung des Verbrauchs feststellen können. Da sich das Motormanagement erst auf die veränderten Eigenschaften der HALO einstellen muss, kann dies 1000 bis 2000 km Laufleistung bedeuten, bevor sich die Verbrauchsreduzierung einstellt.

Umweltschutz

Durch die verbesserten Verbrennungseigenschaften, reduzieren sich die Abgasemissionen und die Umwelt wird geschont.

Laufleistung

Wir garantieren für die HALO-Zündkerzen eine Laufleistung von 150.000 km bzw. 5 Jahre kostenfreien Ersatz. Damit ist die Einsatzzeit der HALO-Zündkerze 3 bis 10 mal länger, wie dies bei herkömmlichen Zündkerzen der Fall ist. Das wirkt sich durch die Ersparnis bei der Anschaffung und der Kosten beim Wechsel in der Werkstatt finanziell positiv aus.

Kundenfeedback

Mittlerweile liegt uns sehr umfangreiches Kundenfeedback vor. Nahezu 100% der Fahrzeugführer berichten von deutlich verbesserten Laufeigenschaften des Motors, ca. 80 – 90 % berichten nach einiger Zeit von deutlicher Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs.


Durch die deutlichen Ergebnisse bei TÜV und Dekra bestätigt, testen zur Zeit zahlreiche Automobilhersteller Halo Zündkerzen, denn:
Die Zeit ist reif für einen Wechsel
Weitere Infos sowie Händleranfragen unter:
www.halo-zuendkerzen.de.